Am 16.und 17.Oktober 2017 hatte der SC Herrhausen zu einem Dorfkönigschießen geladen. Es sollte die Haxenkönigin und der Haxenkönig ermittelt werden.

Die Teilnahme war überraschend hoch. Leider waren viele nicht bei der Bekanntgabe am Samstag dabei.
Am letzten Samstag trafen sich die aktiven Schützinnen und Schützen, um die Königswürde zu ermitteln. Auch sie gaben sich kämpferisch, um ein gutes Ergebnis zu erringen.
Nach Beendigung des Königsschießens fanden sich Teilnehmer des Dorfkönigsschießen und einige Gäste auf dem Schießstand des SC Herrhausen ein, um zu erfahren, wem die Königswürde gebührt.                                                     
Bevor die Ergebnisse verkündet worden, gab es deftige Haxen und herzhaften Leberkäse mit Sauerkraut und Brezeln. Es wurden noch gesellige Stunden verlebt.

Hier nun die Ergebnisse:

Haxenkönigin:         Bettina Hartung
Haxenkönig:           Torsten Warnecke
Beste Mannschaft:  DRK-Herrhausen
Bester Teiler:          Torsten Warnecke

Ergebnisse der aktiven Schützen:

Schützenkönig:       Dieter Folchmann
Pistolenkönigin:      Vanessa Celino    
Jugendkönig:          Patrice Haider
1. Platz Lichtpunktkönig:     Alexander Schridde      
2.Platz                              Nils Ziegner  


Alle Könige bekamen eine Riesenbrezel vom 1.Vorsitzenden des SC Herrhausen, Bernd Dittmann, überreicht.

Nils Ziegner (2.Platz Lipu) - Patrice Haider (Jugendkönig) - Alexander Schridde (1.Platz Lipu)Dieter Folchmann (LG-Schützenkönig) - Vanessa Celino (LP-Königin)M.Schubert mit Geehrten - Torsten Warnecke (Haxenkönig und bester Teiler) - Bettina Hartung (Haxenkönigin, Sieger Mannschaft-DRK) - Jörg Hartung (Sieger Mannschaft-DRK)Mitglieder und Gäste

Webseite des Ortsrates Herrhausen
-- Werbung --